adventfenster 2019

Am 2. Dezember 2019 fand das Adventfenster beim neuen Gerätehaus statt.

Umrahmt wurde dieses von der Klarinettengruppe der Musikkapelle Tulfes-vielen Dank dafür!

Danke für die Verpflegung an Kathi, Miriam und Manni mit seinen Helfern.

Ebenso ein Dank an Kurt für den perfekten 2er!


verkehrsregelungen

 

Hier die Männer der Verkehrsregelung beim Schützenjahrtag am 

3. November 2019 beim verdienten Kaffee.

 

Stellvertretend danke an alle der "Verkehrsabteilung" zu den oftmaligen Ausrückungen! 

Ein ganz besonderer Dank ergeht an Heli für das organisieren der Absperrdienste!

 

 

 

 

 

 

 

v.L.: Gottfried, Christoph und Helmut

 


airpower 2019

 

Im September 2019 fuhren 8 Mann (alle Mitglieder der FF Tulfes)

zur Airpower2019 in die Steiermark. (größte Flugshow Europas)

Dort konnten zahlreiche Fluggeräte in der Luft und am Boden

besichtigt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Bild links: Toni, Hermann und Alex


80. Geburtstag von Ehrenmitglied josef reichler

 

Am 3. August 2019 feierten wir den 80. Geburtstag von unserem Ehrenmitglied Josef Reichler (geboren am 9.7.1939). 

Dazu traf sich Sepp mit dem Ausschuss der Feuerwehr im "Alten Gerätehaus".

Wir ließen es uns dort gut gehen und lauschten gespannt so manchen Geschichten von Sepp. 

 

Wir wünschen dem Sepp alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

 

                                                                                                               SG


80. Geburtstag unserer fahnenpatin grete wegmair

 

Am 16. Juni 2019 durften wir unserer "Fahnengotl Gretl" zu ihrem 80.Geburtstag gratulieren.

Dazu lud sie uns zu sich nach Hause ein um mit ihr und ihrem Mann Helmut zu feiern.

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit einigen netten Geschichten aus der Vergangenheit von Grete und Helmut.

 

 

Liebe Gretl!

Wir wünschen dir für die Zukunft noch viel Gesundheit, dass du noch lange so "fit" bleibst und bedanken uns für die großzügigen Unterstützungen!

 

                                                                                                              SG


Maskenball am 28. feber 2019


bamziachn am  23. jänner 2019


Ehrungen 60 und 70 jahre Mitglied der fw tulfes

 

Am 18. August 2018 durften wir zwei langjährige Feuerwehrmitglieder auszeichnen.

 

Zuerst besuchten wir Florian Gstreinthaler vulgo "Gstuner Flor" und durften ihm vom Landesfeuerwehrverband das Ehrenzeichen für

60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Tulfes überreichen.

Nach einem netten Ratscher bei an "Jausner" und an "guaten Schnapsl" konnten wir Flor überreden noch mit uns zum Reichler Hermann mitzukommen.

 

Dem Hermann durften wir das Ehrenzeiche des LFV für

70 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Tulfes überreichen.

Auch beim Hermann ging uns nichts ab und wir hörten alle ganz gespannt den Geschichten von Hermann und Flor zu.

Es war für uns alle ein sehr unterhaltsamer Nachmittag.             SG


highlandergames beim vereinedorffest am 16.juni 2018                        !!! 1.platz für die firefighters !!!

Beim Vereinedorffest stellte auch die Feuerwehr eine Mannschaft bei den "Highland-games".

Bei mehreren Wettbewerben wie dem Seilziehen, Baumstammwerfen und Fassrollen wurde die Geschicklichkeit und die Kraft besonders getestet.

Die ausschlaggebende Entscheidung viel aber aus meiner Sicht beim "Eierweitwurf". Dabei müssen "rohe Eier" von einem Teammitglied so weit wie möglich geworfen und von einem anderen Teammitglied "ganzer" gefangen werden. Dabei war es taktisch vielleicht klug einen kurzen aber dafür sicher gefangenen Wurf zu absolvieren.

Im Endeffekt konnten die "Firefighters"  den 1. Rang erzielen. Bravo Mander!                                                                                                                     SG


Maskenball am 8. feber 2018


Bamziachn am 3. februar 2018


Maskenball 7. Februar 2013


Baumziehen 2. Februar 2013


Feuerwehrball 28. Jänner 2012


Floriani 29. April 2012

Sie brauchen uns ?

Notruf:

Feuerwehr    122

Polizei           133

Rettung         144

Alpinnotruf   140

In weniger dringenden Fällen:

Kdt. Simon Gatt              0664 / 381 37 64

Kdt. Stv. Armin Kössler  0660 / 707 61 76

Helmut Kohler                0664 / 34 20 304

Jürgen Wildauer              0650 / 77 04 100