Aktuelles!!


Neubau Gerätehaus

Bald ist unsere neu Halle bezugsfertig!

 

 

Einweihung der neuen Halle:

 

=> 13. Oktober 2019

 

Seits dabei!



üBUNG 4. sEPTember 2019

Übungsszenario: Verkehrsunfall - Abgestürztes Fahrzug mit 5 Insassen

 

Die Feuerwehr Tulfes rückte mit Tank und LFB zum Unfallort aus, das RLF Aldrans wurde zusätzlich mit der Bergeschere mitalamiert. Am Einsatzort wurde vom Tank erst einmal die Lichtversorgung und ein Brandschutz zur Vorsorge aufgebaut, die Mannschaft des LFB übernahm die Absicherung des Fahrzeuges. Die 2 Personen im vorderen Teil des Fahrzeugs waren bewusstlos, aber den 3 Kindern im hinteren Teil ging es gut. Somit wurden die Kinder über das Fenster der hinteren Fahrzeugtür erstmal gerettet. Die bewusstlosen Erwachsen Personen wurden mit Hilfe der Bergeschere aus dem Fahrzeug geholt. Die Mannschaft des RLF Aldrans übernahm diese Aufgabe und schnitt mit der Bergeschere das Dach auf und die Personen konnten viel leichter gerettet werden. Eine gelungene Übung!

Sie brauchen uns ?

Notruf:

Feuerwehr    122

Polizei           133

Rettung         144

Alpinnotruf   140

In weniger dringenden Fällen:

Kdt. Simon Gatt              0664 / 381 37 64

Kdt. Stv. Armin Kössler  0660 / 707 61 76

Helmut Kohler                0664 / 34 20 304

Jürgen Wildauer              0650 / 77 04 100