Aktuelles!!


Unser neues Tanklöschfahrzeug

Am 17. Dezember fuhren wir zum Rosenbauer nach Linz um unser neues TLF abzuholen. Nach zahlreichen Schulungen durften wir ihn dann am 19. Dezember nun endlich mit nach Hause nehmen. Um ca. 16:00 Uhr trafen wir in unserer neuen Halle ein, wo das neue Fahrzeug von vielen Mitgliedern und Kindern ausführlich besichtigt werden konnte.

Beim neuen Fahrzeug handelt es sich um Tanklöschfahrzeug mit Allrad und 2000 Litern Wasser und 100 Litern Schaum (TLFA 2000/100).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild rechts: v.l. Hermann Parger, Thomas Allmer (ÖBB), KDT Simon Gatt,

KDT-Stv. Armin Kössler, Manfred Mähr und Kurt Hofer



Einweihung des neuen Gerätehauses

AM 13. Oktober 2019 wurde unsere neue Feuerwehrhalle eingeweiht.

Nach dem Empfang vor dem alten Gerätehaus begann der Einzug mit Musikkapelle, Schützenkompanie, Feuerwehren unseres Abschnittes und Bezirkes und der Ehrengäste zum neuen Feuerwehrhaus. Dort fand zuerst die Enthüllung unseres Florian durch Fahnenpatin Gretl Wegmair, dann eine Feldmesse zelebriert von Dekan Augustinus Kühne und schließlich die Ansprachen der Ehrengäste statt. Anschließend fanden noch Ehrungen seitens des Bezirkes- und Landesfeuerwehrverbands statt. 

Nach dem offiziellen Akt wurden noch alle eingeladen mit uns den sonnigen Nachmittag zu verbringen. Für gutes Essen sorgte "Mundgrecht" (Manuel Scharmann mit seinem Team) und für die richtige Stimmung sorgten "Die 4 Tiroler". 

 

Ein großer Dank gilt allen Helfern und Mitwirkenden, die uns beim Bau und der Einrichtung der neuen Halle mit jeder Hilfe stets zur Seite standen. Danke!

Auch ein Video zur Einweihung des Gerätehauses ist hier Verfügbar:


Die Fotos zur Einweihung:


Sie brauchen uns ?

Notruf:

Feuerwehr    122

Polizei           133

Rettung         144

Alpinnotruf   140

In weniger dringenden Fällen:

Kdt. Simon Gatt              0664 / 381 37 64

Kdt. Stv. Armin Kössler  0660 / 707 61 76

Helmut Kohler                0664 / 34 20 304

Jürgen Wildauer              0650 / 77 04 100